Mhmm, was bin ich für eine Person?

Um dann mal die Vorstellung via Einträge abzuschließen – neu gebloggter Weise, mit dem Zeug, was schon einmal war und hoffentlich nie, nie wieder neu eingesetzt werden muss.

Es geht mir seit einiger Zeit eine Analyse meiner Selbst im Kopf herum, dargestellt von einer als solcher arbeitenden Pädagogin:

Du bist ein sehr sensibles Kerlchen mit einem

bereits leicht ramponierten Herz.

Dafür hat sie nicht einmal lange gebraucht. Erschreckend, wie einem so leicht in der Seele gelesen werden kann, obwohl ich mich eigentlich für sehr verschlossen halte. Gefühle zeigen ist eine sehr schwere Eigenschaft, die ich nicht gut praktizieren kann. Aber es ist gewiss, dass diese da sind. Und was mich noch mehr erschreckt: wie sehr sie Recht damit hat. Die 4 längeren Beziehungen, die ich in meinem bescheidenden Leben bisher hatte, endeten nicht immer glamourös. Auch nicht unbedingt in einem19 Rosenkrieg – aber das kann ich auch einfach nicht. Auf der Basis von Gefühlen „Kriege“ zu führen finde ich widerlich. Also wird die Beziehung kurz und bündig ad acta gelegt, ohne großes Federlesens oder Kampfes. Ob das gut ist, sei mal beiseite gestellt. Denn wie gesagt, Gefühle zeigen oder darüber sprechen – großes Theater. Und ich steh nicht gern auf der Bühne. Gebe lieber die Regieanweisungen …

Interessanterweise diskutieren wir gerade im Chat meiner Lieblingscommunity über die Charakteristika der Menschen, über ihre farblichen oder zahlen-magischen Eigenschaften. Faszinierend dabei ist, dass mehr das Bauchgefühl für eine Zahl oder Farbe stimmig ist als die namentlichen errechneten oder  dem Geburtstag zugeordneten.

Wer es einmal ausprobieren möchte: http://www.noeastro.de/de/wissen-und-seminare/wissen/numerologie-wissen/die-magie-der-zahlen-3.html dort ist die relativ ordentliche Beschreibung der Zahl, in der Kabbala kann man diese aus dem Namen errechnen. Aber nicht vorher rein sehen in die Bedeutungen, sonst wird man voreingenommen und es ergibt keinen Sin mehr.

Von den Farben und Zahlen haben wir uns dann auch mal zu den chinesischen, keltischen und indianischen Sternzeichen bewegt. Und so baff, wie ich war – es stimmen alle. Also, wer mich gern einsortieren möchte:

  • Sternzeichen: Zwilling
  • chinesisch: Schlange
  • chinesisches Element: Feuer
  • keltischer Baum: Heidekraut/Besenheide
  • indianisch: Hirsch

Und mit der Goeth’schen Weisheit

Mann mit zugeknöpften Taschen,
Dir thut Niemand was zu lieb;
Hand wird nur von Hand gewaschen;
Wenn du nehmen willst, so gieb!

und dem Song des Tages möchte ich dann auch für heute schließen und mich dem Schreibtisch widmen – also eher der Ordnung darauf.

 
This entry was posted in Blogging, Damals war's - Geschichtliches, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Persönliches, Tagespalaver, Zitate zitiert and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.