Kleine Dämonenkunde: Der Sockenwicht

Der Steckbrief:

Der Sockenwicht ist nach Satan persönlich der wohl gefürchtetste, wenn auch kleinste Dämon. Er versteckt sich mit Vorliebe in Schränken und Kommoden, allen möglichen Schubladen und Kartons. Keine Ritze ist ihm zu klein und auch kein Spalt. Nanana, was ihr schon wieder denkt. Hier gibt es kein  Thema a la „Sex sells“. Es sind natürlich die Ritzen und Spalten in Möbeln und Wänden gemeint, also ehrlich.

Ein Unhold, der jeden Menschen, ohne Ausnahme wirklich jeden, zur Verzweiflung bringt und tief in den Geldbeutel greift. Nur macht er das nicht persönlich, sondern sorgt dafür mit seinen eigenen Methoden. Seine aggressivste Waffe ist ein Zauber – ja, Zauberei gibt es wirklich – der immer einzelne Socken oder Strümpfe verschwinden lässt. Wie der funktioniert, wissen nur wenige, meist Alkoholiker, die unter massivem Gedächtnisverlust leiden. So bleibt dieser wahrscheinlich auf ewig ein Geheimnis.

fig-622630_640Wer aber denkt, dass seine Nutte, ähm, Katze ist natürlich gemeint, oder auch jedwedes andere freilaufende Getier der wohnungsgehaltenen Art bei Abwesenheit des Futtergebers Socken, Strümpfe und andere Kleinodien des alltäglichen Kleidergedöns verschleppt, ist auf dem Hohlweg oder auch Holzweg. Schuld daran ist ausschließlich der Sockenwicht. So ein gemeiner Hund aber auch. Sehr zu seinem Vergnügen hat er aber auch eine andere Unart entwickelt, sehr zum Leidwesen alle verspäteter Eiligen. Denn seinen Hunger stillt er mit dem Stoff der Socken. Ob künstlich oder aus natürlicher Faser, er frisst zu gern Löcher in alle möglichen Arten von Socken. Kann er derer nicht habhaft werden, so nimmt er auch gelegentlich auch andere Kleidungsstücke wie Shirts, Pullover – was auch immer er in seine Griffel bekommt.

Ein Mittel gegen diesen wurde noch nicht gefunden, es gibt absolut keinen Weg, den Sockenwicht loszuwerden. Auch wenn einige auf Duftessenzen oder natürliche Kräuter schwören, so ist gegen ihn kein Kraut gewachsen. Und so kann man durchaus und mit Fug und Recht behaupten, dass er der mächtigste Dämon in allen Glaubensrichtungen ist. Denn seine Macht erstreckt sich auf alle Menschen, egal an welchen Gott sie glauben.

(reblog)

 
This entry was posted in Dämonenkunde, Gedanken gedacht, Geschwafel, menschlicher Irrsinn, Religion und Aberglaube, Schwarzer Humor and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.