Gespräche II.

Nach dem nervenden Gespräch (Gespräche I) mit der glücklichen Tür konnte die Kaffeemaschine, die heimlich gelauscht hatte, sich natürlich nicht zurückhalten und musste mir auch noch auf pissiger Art und Weise begegnen:

Ich: Moin Kaffeemaschine. Mach mir mal einen leckeren bunten.
Kaffeemaschine: (faucht) Du Idiot, dazu musst du mich erst einmal anschalten.
Ich: Verdammt. Erst diese nervige, verliebt-glückliche Tür und nun die pöbelnde Kaffeemaschine. Mir bleibt heute auch nichts erspart. Muss ich denn mit allem heute erst Diskussionen führen? Scheiss Montag.
Kaffeemaschine: Wie, du redest mit Türen? Was für ein kranker Idiot bist du denn?
Ich: Ich wollte nicht mit der Tür reden, die hat mich dumm angelabert. Und mit dir wollte ich auch nicht reden. Ich will, ich brauche nur Kaffee.
Kaffeemaschine: Ganz ruhig Freundchen, sonst kannst du zusehen, wo du deinen Kaffee her bekommst. Was reagierst du Holzkopf auch, wenn dich eine Tür anlabert.
Ich: Die wollte mich erst nicht durch lassen in ihrer Scheiss glücklichen Art. Was ist nun mit dem Kaffee?
Kaffeemaschine: Hast du mich schon angeschaltet?
Ich: Schon lange. Nu gib schon her die braune Brühe.
Kaffeemaschine: Pad eingelegt, Tasse drunter mit allem was reingehört? Und bunt machen kannst du den selbst, das ist nicht meine Aufgabe.
Ich: Sicher das. Nun spucks schon aus.
Kaffeemaschine: (zischt, blubbert) Du Holzkopf hast vergessen Wasser nachzufüllen. Jetzt streike ich mal ne Runde. (blubbert weiter) Immer diese DAU’s… Wollen was und sind für die Bedienung zu dämlich.
Ich: So, Wasser ist nachgefüllt, mein Lieblingsgerät.
Kaffeemaschine: Erst zu dämlich sich anstellen und dann rumschleimen.
Ich: Soll ich es sonst mit einem Flachwitz probieren?
Kaffeemaschine: Noch so einen dummen Spruch und ich explodiere, dann sieh zu wo du deine braune Brühe her bekommst.
Ich: Ist ja gut, Pad ist drin, Wasser auch, angeschaltet bist du ebenso – nun gehe Deiner Bestimmung nach und höre auf zu nörgeln (Knopf drückt).
Kaffeemaschine: (Zischt und Murmelt) Soll es dir im Halse stecken bleiben …
Ich: Sehr freundlich. Ich muss, glaube ich, über eine Neuanschaffung nachdenken (mit dem Kaffee zum Schreibtisch tappert)
Kaffeemaschine: Arschloch! Das habe ich gehört! Geh doch zu Deiner glücklichen Tür!
Ich: Oh no ….

Weiter geht es demnächst sehr deprimierend, solche Gespräche schlagen doch arg auf das Gemüt…

 
This entry was posted in Gedanken gedacht, Geschwafel, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Schwarzer Humor and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Gespräche II.

  1. Pingback:Gespräche IV. | Sapere aude