Gespräche IV.

Neulich auf der Arbeit, ich versuchte der Kollegin den Tagesablauf zu erklären ….

Ich: Hallo Frau X., bleib doch mal stehen, ich will dass nur schnell mit dir durchgehen …
Kollegin: (schweigend, geht fort).
Ich: (murmelnd) Na Super. Soll ich jetzt mit der Wand reden?
Wand: Ja Hallo, wer hat nach mir gerufen?
Ich: (langsam im Kreis drehend) Wie? Was? Wer …
Wand: Ja, dreh du nur durch. Ich bin es, die Wand du Depp.
Ich: Hallo Wand, hier Tapete, es verbindet Kleister. (Bin ja nicht auf den Mund gefallen)
Wand: Sollte das grad witzig sein? Wenn schon, dann bitte: Hallo Wand, hier Fliese, es verbindet Mörtel.
Ich: Neumalkluge Wand. Auch noch pingelig.
Wand: Natürlich. Ich könnte ja auch mal nachgeben. Mal sehen, wie amüsant du es findest, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt…
Ich: Haben wir jetzt genug Metaphern ausgetauscht? Eigentlich wollte ich mit der Kollegin reden.
Wand: Siehst du sie? Siehst du. Nichts siehst du. Ausser einer Wand. Nun bin ich schon mal hier, also können wir auch miteinander reden.
Ich: Nagut, wer mit Türen redet, der kann auch mit den Wänden quatschen. Schlimmer geht immer.
Wand: (nuschelt) Zu dumm, einen Pudding an die Wand zu nageln. Hihihi.
Ich: Was?
Wand: Ach nix. Ich dachte nur gerade daran, wie viele vor Dir schon hier standen und Löcher in die Wand gestarrt haben…
Ich: Eine Wand, die mit Sprichwörtern um sich wirft. Mir bleibt auch nichts erspart.
Wand: Kein Wunder, du redest ja auch mit Türen.
Ich: Und Gläsern.
Wand: Auch noch? Herrje, ein komplizierter Fall. Herr Doktor, da hilft nur die Elektroschock-Therapie.
Ich: Der Doktor hat sich bereits umgebracht.
Wand: War das der Psychiater?
Ich: Genau. Ich sollte zu ihm in die Behandlung, das konnte er nicht ertragen.
Wand: Kein Wunder, wer so wahnsinnig ist, und mit Wänden redet …
Ich: Nun hör schon auf, du redest ja auch mit mir und außerdem wiederholst du dich.
Wand: Waren wir schon beim duzen? Es heißt: Sehr geehrte Wand, es freut mich ungemein, dass wir miteinander kommunizieren. Sehr freundlich von Ihnen, mir zuzuhören.
Ich: Nun hör schon auf, dich über die Fliege an der Wand aufzuregen.
Wand: Die regt mich nicht auf, nur der Fleck Tomatensauce, der schon seit 3 Wochen an mir klebt.
Ich: Das war nicht von mir…
Wand: Das sagen sie alle. Nagut, es war wirklich dein Kollege, während du dich erflgreich vor der Arbeit gedrückt hast.
Ich: Das nennen wir Urlaub.
Wand: (nuschelt) Steht dir nicht zu. (laut) Na und? Du hast die Verantwortung, dass hier alles sauber ist.
Ich: Ich räume doch nicht jedem seinen Dreck hinterher.
Wand: Wozu hast du Untergebene?Dein Vorgänger, der hat die (schaut sich um) Weiber richtig gescheucht.
Ich: Jepp. Kein Wunder, bei dem Dachschaden, den die haben.
Wand: Das hast Du gesagt…
Ich. Aha, dutzen wir uns also doch?
Wand: Du glaubst auch jeden Scheiss, denn dir eine Wand andreht?
Ich: Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich hier keinen Dünnpfiff an die Wand nagel.
Wand. Aber du laberst welchen.
Ich: Hab ich mir von dir abgeguckt.
Wand: Gut, gut. Der Karren ist ja mal an die Wand gefahren. Fangen wir noch einmal von vorn an: Ich bin die Wand, die dir den Rücken frei hält …
Ich: Ja, hallo. Ich bin der, der mit den Türen redet.
Wand: Prima. Zwei Verrückte unter sich.. Ach ne, noch stehe ich ja, hihihi …
Ich: Der/Die/Das Oberverrückte bist ja du.
Kollegin: Hallo? Was hab ich dir getan? Wie redest du mit mir?
Ich: Ich hab nur mit der Wand geredet, du hörst mir ja nicht zu, wenn ich mit dir rede.
Wand: (flüstert) Wen wunderts. Gnihihihi …

Vielen Dank der Seite „Redewendungen“ für die unerhoffte Unterstützung, mir ein paar Floskeln rund um die Wand zurück ins Gedächtnis zu rufen … Und wer die vorherigen Gespräche psychotischer Natur noch einmal nachverfolgen möchte/muss …

Gespräche I.

Gespräche II.

Gespräche III.

Bei Risiken und Nebenwirkungen tanzen Sie bitte ihren Namen, springen dann im Kreis und rufen 10 mal Kumbaja. Wenn dann noch keine grünen Männchen aufgetaucht sind – Herzlichen Glückwunsch, sie sind nicht verrückt. Nicht ganz. Nur ein bisschen. Naja, im Grunde: Total bescheuert! Dankn!

(reblog)

 
This entry was posted in Gedanken gedacht, Geschwafel, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Persönliches, Schwarzer Humor and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.