Gastbeitrag: Jackpot Wohnung!

Ich denke ich muss das Lottospielen anfangen! Dringend! Jetzt! Denn allmählich glaube ich, dass es einfacher ist den Jackpot  zu knacken, als von zu Hause auszuziehen. So spätestens jetzt dürfte aufgefallen sein, das sich hier mal wieder die Ichigo mit einem neuen Gastbeitrag zu Wort meldet. Und diese – also meinereiner – ist seit dem 26.6.2015 gelernte Kauffrau im Einzelhandel… und damit auf Jobsuche. Leider suche ich Arbeit in Hamburg oder Bremen, was mich vor ein ganz anderes Problem stellt, denn Stellen gibt es genug: Ich wohne in meinem Dorf bei meiner Mom einfach zu weit weg vom Geschehen.

Wer schon mal arbeitssuchend war, der wird wissen, dass man dann nicht gerade Dublonen scheißt, für eine Wohnung im Hamburger Raum, braucht man jedoch ne Gelddruckmaschiene! Was meint ihr würde eine Single Wohnung kosten, ein Zimmer, was mindestens 25m² hat? Na?

Ich sags euch: mit 700€  kalt ist man dabei! Okay, die Single Wohnung kann sich auch mal als WG Zimmer entpuppen und die 25m² sind doch eher 18m², aber das macht doch nichts, neeeein, alles super! … nicht!!

Bei der Suche nach einer Wohnung, bin ich aber tatsächlich auf besagte 18m² für 700€ kalt gestoßen und bin förmlich aus den Latschen gekippt. Meine Ansprüche scheinen zu hoch, denn ich würde gern alle meine Möbel, in meiner erste eigenen Wohnung unterbringen können und nicht die Hälfte hier bei Mom lassen müssen… Es kann aber auch sein, das die Ansprüche von eventuellen zukünftigen Arbeitgebern zu hoch sind. Denn für diese wohne ich einfach zu weit weg, in meinem Dorf zwischen Bad Segeberg und Hamburg, an der B432.

Also, wo war jetzt der Lottoschein?….

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gast-Autoren, Kommerz und Politik, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Persönliches, Tagespalaver and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Gastbeitrag: Jackpot Wohnung!

  1. Pingback:Blogbattle No. 27 – Schlaflos | the music box of a morbid wonderland