Gespräche V.

Viele dürften Gespräche in dieser Form kennen … So als Nerd, oder einfacher Anwender, oder auch Looser, ach ne, Noob heißt es ja, Kacknoob. Wir wollen ja gängige Klischees erfüllen, gehört sich ja wohl so, nicht war, nicht nicht nicht?

Ich: Scheiss-PC. Warum funktioniert der Kack wieder nicht?
PC: DAU. Zu doof mich zu bedienen und sich dann darüber aufregen, ich wäre schuld. Ja ne is klar. Immer diese widerlichen Menschen. Ich hasse Menschen.
Ich: Kannst du mir mal erklären, warum das Programm nach dem Beenden immer wieder abstürzt?
PC: Was weiß ich. Frag den Programmierer. Ich arbeite nur das Programm ab, halte mich an die Vorgaben. Gib mir einen input.
Ich: Soso, mehr input willst du? (wild mit der Maus klickend)
PC: Fatal Error! (Bluescreen sendet)
Ich: was denn nun? Du wolltest mehr input und nun kommst du damit nicht klar?
PC: (schweigt, rödelt vor sich hin)
Ich: Hallo, was ist los? Rede mit mir….
PC: (ächzt) das war zuviel input auf einmal. Ich glaube der RAM der Grafikkarte… (schweigt wieder)
Ich: Na dann machen wir doch einfach einfach einen Neustart. (schalte den PC aus und wieder ein).
PC: (schweigt)
Ich: Hallo du Scheiss Kasten, vielleicht tust du mal deine Pflicht!
PC: (hängt im Start-Bildschirm und flüstert)  warum sollte ich? Du tust deine als Nutzer auch nicht…
Ich: Was? Wieso? Welche Pflicht?
PC: (ganz leise wie aus weiter Ferne) Systemcheck, Defragmentierung, Datensicherung, nicht benötigte Daten löschen… Selber schuld. Ich streike jetzt. (schweigt wieder und nichts passiert)
Ich: Na super, lass mich wenigstens noch schnell die Daten sichern…
PC: (leise verhallend) zu spät, zu spät, zu spät…
Ich: Hallo? Rede mit mir!
Ich: Hallo!!!! (wild mit der Faust auf den Tisch schlagend)
Tür: Klopf klopf, herein!
Ich: (verwirrt)  Hähhh?
Tür: (singt leise) ich bin verliebt liebt, oh du kleine Badezimmer-Tür, lass uns klinkeln…. Ich: Oh nein, bitte nicht…
Tür: Freude schöner Götterfunken. Ich werde wieder beachtet. Kaum ist der blöde besserwisserische PC kaputt… Hast du die Badtür von mir gegrüßt, ihr gesagt, dass ich sie so liebe?
Ich: Einen Teufel werd ich…
Tür: dann sag ich auch nicht, warum der PC nicht mehr mit dir redet…
Ich: Ich werde hier noch wahnsinnig (renne in die Küche)
Tür: (ruft hinterher) du bist es schon! (singt leise und glücklich weiter.)

trennlinie

Der allgemeine alltägliche Wahnsinn des Anwenders … In den letzten Wochen lasen sie:

Gespräche IV.

Gespräche III.

Gespräche II.

Gespräche I.

(reblog)0505

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Persönliches, Schwarzer Humor, Sprache und Schrift and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.