Gespräche VI.

Was einem so alles auf der Strasse widerfährt. Widerfährt, nicht wieder fährt. Das gibt so Unterschiede bei Wörtern, wenn auch nur ein Buchstabe fehlt…

Ich: (aus der Tür tretend) Tach Welt. Leck mich.
Wind: Arschloch.
Ich: Und mit wem habe ich heute das zweifelhafte Vergnügen einer gepflegten Konversation?
Wind: Arschloch.
Ich: Oh, hallo Arschloch.
Wind: Arschloch.
Ich: Schön, wir haben festgestellt, ich bin ein Arschloch und du bist ein Arschloch. Kannst du nun auch etwas anderes von dir geben?
Wind: Arschlöcher…
Ich: toll, die Mehrzahl beherrschst du auch schon davon. Gibt’s noch andere wörter in deinem Wortschatz?
Wind: Arschgessssicht….
Ich: Super, das ist schon mal ein Anfang. Und weiter?
Wind: Arschloch!
Ich: Langsam wird es langweilig und eintönig (werd nebenbei von einer Oma angeglotzt, die mich überholt.) wenn du keiner gepflegten Konversation fähig bist, lassen wir es lieber. Tschüssn.
Wind: Halt Arschloch!
Ich: Wow, herzlichen Glückwunsch. Dein Wortschatz umfasst schon 3 Wörter. Hast du mir sonst noch etwas sinnvolles mitzuteilen?
Wind: Na klar Arschloch. Glückwunsch, du bist ein Arschloch.
Ich: Toll. Das Thema hatten wir schon. Sonst noch etwas?
Wind: Wer sagt denn, das ich mit dir rede du Arschloch? Ich habe den Lkw beschimpft, weil der sich mir widersetzt. Aber wenn du dich unbedingt einmischen musst, beschimpfe ich dich eben auch: arrogantes Arschloch.
Ich: Danke, dass ist ein Fortschritt, eine Steigerung des Möglichen zum Unmöglichen.
Wind: Du bist unmöglich!
Ich: Na prima, ein Fortschritt. Vom Arschloch zum Unmöglichen. Das sowas möglich sein würde bei den beschränkten Möglichkeiten, man mag es kaum für möglich halten.
Wind: Arschloch!
Ich: Ein Rückschritt.
Wind: Du bleibst was du bist.
Ich: Na das hoffe ich doch wohl. Ich werde mich sicherlich nicht für Andere ändern, schon gar nicht für dich.
Wind: Mächtiger Zeus. Mit was für Gestalten ich mich abgeben muss, seit mich Odysseus aus der Dose gelassen hat.
Ich: Ah, hallo Nordwind. Mit was für Gestalten musst du dich denn abgeben?
Wind: So ein dämliches Menschen-Arschloch. Ich hau ab, das wird mir zu bunt.
Ich: Na bitte, geht doch. Tschüßn und so.
Wind: (von weitem) Arschloch ….
Ich: Endlich Ruhe.
Auto: Tuuuuut!
Ich: Oh no …

trennlinie

Andere Gespräche …

Gespräche V.

Gespräche IV.

Gespräche III.

Gespräche II.

Gespräche I.

(reblog)

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Natur und Kosmos, Persönliches, Schwarzer Humor and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Gespräche VI.

  1. Pingback:Gespräche VII. | Sapere aude