Gewalt ist keine Lösung

Gewalt ist keine Lösung. Keine Gewalt aber auch keine. Wo schöne Worte nicht mehr weiter helfen, da müssen radikale Lösungen ran. Radikale These. Oder?

Manchmal braucht man einfach diesen Kick, die aufgestaute Wut raus zu lassen. Da helfen keine schönen Worte, da muss rohe Gewalt her. Man stelle sich vor, man ist frustriert und quatscht seinen Wutzettel zu, den man für diese Zwecke von irgendjemandem Nahestehenden bekommen hat. Das kann doch nur noch mehr frustrieren und der Berg an angestauten Wut, diese simple Emotion, türmt sich noch weiter auf, um Jahre später in einer gewaltigen Explosion zu zerbersten – Der Inhaber der Wut gleich mit.

Da hilft nur und ausschließlich, den angestauten Frust mental abzustoßen, in dem körperliche Gewalt angewendet wird. Bleibt nur die Frage nach dem Opfer. Im optimalen Fall wäre dies nicht menschlich, auch nicht tierisch. Das muss ich jetzt so sagen, ich möchte nicht wegen Gewaltverherrlichung am Pranger stehen. Nein, optimalerweise sucht man sich dafür nicht lebende Opfer aus. Oft sollte schon die gelegentliche Kopf-Tisch-Reaktion reichen – nur das gibt Kopfaua. Bei manch einer hohlen Birne nicht weiter schlimm, nur ob der Verstand so durchgeschüttelt werden möchte?

Champions schwören auf den Boxsport. doch auch da wird es mehr zur Frustration, weil alles und jede Kleinigkeit geregelt ist, sofern nicht der geduldige Sandsack das Opfer ist. Was soll man denn nur tun, wenn der Tritt schon in der Schuhspitze steckt und unbedingt hinaus will, mental nur verschluckt wird und dann im Innersten Selbst nervt? Gelgentlich die Sau raus lassen, wo keiner stört. Ich erinnere mich, dass ich meinen absoluten Spaß bei einem Abbruch-Unternehmen hatte, bei dem ich zeitweise angestellt war. Wutausbrüche par Excellence. Zerstörung pur, das reicht bis heute noch, teilweise zumindest.

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.