195 Länder!

195 Länder suchen Mittel gegen Erderwärmung. Zu geile Überschrift für eine News, die dümmlicher nicht sein könnte. Ich würde sagen, versucht es mit der roten Pille und kommt raus aus dem Traum, Alptraum oder was auch immer.

Wenn die Leute mal aus ihrer Illusion treten würden – aber nein, da gipfelt man bis zum Höhepunkt, ohne einen erreichen zu können. Da gipfeln sie und gipfeln, doch wie immer kommt nichts dabei heraus. Und wieder wird gelogen und geschachert, doch weder Problem, noch Symptome werden beiseitigt. Und das ganze gipfelt dann wieder in wunderschönen Presseberichten, die jemand abschreibt, um von einer internettischen Plattform irgendwo Vergünstigungen zu bekommen. Halleluja. Lasst uns die Hühner satteln und wie Don Quichotte gegen die Erderwärmung zu Felde ziehen – und nebenbei ein paar Wälder niederbrennen.

Der Gipfel der menschlichen Unvernunft und des Größenwahns zu meinen, man könnte das Klima beeinflussen. Nein, weder gestern, noch heute und erst recht nicht morgen. Vielleicht übermorgen, wenn doch gewagt wird, über den einen oder anderen Tellerrand hinaus zu blicken. Homo homini lupus.

Solange das Affentheater auf öffentlicher Bühne gespielt wird, passiert sowieso nichts mehr. Nichts vernünftiges. Und solange Affen im Hintergrund sitzen und an den Fäden ziehen, an denen wir baumeln – solange schon gar nicht. Die Welt spielt verrückt und alle spielen mit. Last uns spielen. Spielen wir Wahnsinn. Das können wir gut.

Ach, übrigens, in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen. Die Erschütterung war ganze 40 Zentimeter zu spüren und die Auswirkungen interessieren keinen.

 
This entry was posted in Gedanken gedacht, Geschwafel, Kommerz und Politik, Medialer Auswurf, Medien, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Natur und Kosmos, Tagespalaver and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.