Sprichwörtlich

Da hat jemand den Tod gefunden. Herzlichen Glückwunsch, und grüße den Gevatter mal schön von mir, bin bald da. Oder so ähnlich. Andere finden Geld, ganz andere wiederum den Tod. Warum auch nicht. Jedem das seine.

Die Frage ist doch im nachhinein, möchte der Tod überhaupt gefunden werden? Und warum sollte jemand ausgerechnet den Tod suchen? Also man suggeriert ja, wenn jemand diesen gefunden hat, dass er ihn auch gesucht hat. Meinetwegen auch sie. Wir wollen ja genderfreundlich bleiben. Doch warum sollte jemand den Tod suchen? Und vor allem, warum? Man stelle sich vor:

Erwin latscht durch die Weltgeschichte auf der Suche nach dem Tod. Als er ihn endlich gefunden hat, sagt er: „Ach nö, jetzt will ich doch noch nicht.“ Und der Tod antwortet: „Zu spät, wo du schon mal da bist, nehm ich dich auch gleich mit.“ Und Erwin so: „Och nö, warum das denn? Und überhaupt, wohin?“ Und der Tod so: „Weil Baum.“

Also fällt das ganze Thema unter die Kategorie Sprichwörter und Geschichten, die niemand braucht. Und der ganze Text unter das Thema: Sinnlos. Guten Morgen, Mahlzeit und Tschüßn …

death-159120_640

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Gothic, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Natur und Kosmos, Religion und Aberglaube and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Sprichwörtlich