Gespräche X.

Morgens, halb zehn in Deutschland …

Ich: Wieso ist dieser scheiß Kaffeebecher schon wieder leer?
Kaffeebecher: Weil du mich ausgetrunken hast?
Ich: Das wüsste ich.
Kaffeebecher: Solltest du ja auch wissen, weil: Du warst es. Schon Alzheimer oder Alters-Senilität?
Ich: Schnauze. Sieh lieber zu, dass du wieder voll wirst.
Kaffeebecher: Das musst du schon alleine regeln, schließlich bin ich nur das Gefäß. Befüllen musst du mich.
Ich: (Brummelnd) Alles muss man alleine machen…
Kaffeebecher: Und wenn du schon auf dem Weg bist, grüß die Badtür …
Ich: Teufel werd ich… Was? Wieso, von wem?
Kaffeebecher: Na von der Zimmertür. Du weigerst dich ja vehement, mit ihr zu reden und ignorierst sie ständig.
Ich: Das nicht ohne Grund.
Kaffeebecher: Der da wäre?
Ich: sie ist glücklich und ich hasse glückliche Türen.
Kaffeebecher: Falsch du Holzkopf. Sie ist unglücklich, unglücklich verliebt.
Ich: Selber Schuld.
Kaffeebecher: Unsentimentaler Holzkopf. Niemand kann was für die Liebe.
Ich: Doch, man lässt sie zu und damit hat man schon das Dilemma, das gilt auch für Türen. Gerade eine Tür müsste doch wissen, das sie nicht einfach zur anderen gehen kann.
Kaffeebecher: Das hat damit nichts zu tun. Die Liebe wird von der Badtür einfach nicht erwidert, die bändelt lieber mit der Küchentür an, von wegen Feuchtraumklima und so. Ausserdem wäre sie schlanker und hübscher …
Ich: (langsam genervt) Und das weißt du woher?
Kaffeebecher: Weil wir miteinander reden?
Ich: Und was geht mich das an? Ich will nur Kaffee trinken. Die Liebe geht mir am Arsch vorbei …
Kaffeebecher: Unsentimentales Arschloch.
Ich: Danke.
Kaffeebecher: (ungläubig) Was?
Ich: Danke für das Kompliment.
Kaffeebecher: Wie Kompliment, das war eine Beleidigung.
Ich: Nicht für mich, für mich ist das ein Kompliment.
Kaffeebecher: Du bist total bescheuert und gehörst eingewiesen.
Ich: Möglich. Die lassen mich nur freiwillig wieder raus.
Kaffeebecher: Sagst du.
Ich: Glaube ich.
Kaffeebecher: Hast du nicht sonst immer etwas gegen den Glauben?
Ich: Schon möglich. Aber in dem Fall glaube ich es, weil ich es will. Wir haben doch Glaubensfreiheit und jeder soll glauben was er will.
Kaffeebecher: Und an was glaubst du sonst noch so?
Ich: An mich.
Kaffeebecher: Wieso das?
Ich: Einer muss es ja tun.
Kaffeebecher: Sehr egoistisch.
Ich: Nein, pragmatisch.
Kaffeebecher: Dann trink lieber noch einen Kaffee … Bevor noch mehr solche Weisheiten ertönen.
Ich: Nichts anderes wollte ich …

 * * * * *

(reblog)

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, Kurzgeschichten, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Persönliches, Schwarzer Humor, Tagespalaver and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.