Wer ist Er?

Wer ist der „(B)Engel“?

Vor langer Zeit schon geboren worden, als Kind zweier Eltern (ja, ok, ich weiß, der Spruch ist alt – aber ich finde ihn so gut, dass er verewiglicht gehört).  Diese Eltern liessen sich schon früh scheiden, so dass ich quasi als Einzelkind (v)erzogen wurde. Einzelkind sein heißt aber nicht nur, alles was man will, zu bekommen. Viel wurde mir gegeben, noch mehr durfte ich mir verdienen. Meine Mutter war als Voll-Werktätige den ganzen Tag damit beschäftigt, mein täglich Futter zu verdienen, während ich mich den Rest des Tages, wenn ich mal wieder der Schule fernblieb, allein zu beschäftigen hatte. Oder mich rumzutreiben wußte. Das konnte ich immer schon gut … Brav war mir in meinen bewussten Erinnerungen schon immer ein Fremdwort gewesen.

Nach einer mehr oder weniger gut abgeschlossenen Schulbildung, die ich trotz mehrfaches Fernbleibens des Unterrichts dennoch mit Durchschnitt geschafft habe, kam dann auch die Zeit des beruflichen Werdegangs mit einem Testlauf als Hochbaufacharbeiter – 1 Monat hab ich durchgehalten – und danach dann doch aufgrund der persönlichen Faulheit die Berufsausbildung zum Koch mittelmäßig abgeschlossen. Mittlerweile auch seit nun knapp 20 Jahren als solcher sogar mehr oder weniger erfolgreich tätig – sofern man eine „kleine“ Karriere und Kontinuität als Erfolg werten kann.

Schon sehr früh waren Computer und gleich darauf auch das Internet treue und stetige Wegbegleiter. Das Internet kenne ich als solches noch mit einem lautstarken 14,4k – Modem, minutengenaue Abrechnung und mit horrenden Telefonrechnungen als Begleiterscheinung, BTX  und Chaträume mit mehr als 50 Anwesenden.

Was mich als Person auszeichnet

Als geborener „Sternzeichen Zwilling“ lebe ich dieses Sternzeichen auch. Bewußt als auch unbewußt. Goethe konnte dies nicht treffender für mich beschreiben:

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen.

Einerseits der nette Mensch: anständig, arbeitend, helfend, strebsam. Auf der anderen Seite der Dämon: faul, böse, zerstörend, hinterhältig, kalt und berechnend. Wer welche „guten“ oder „schlechten“ Eigenschaften von mir zu spüren bekommt – nun, dass kommt ganz auf die Person an. Gut und Böse – auf diese 2 Wörter werde ich gewiss noch später eingehen. Apropos Dämon: Mystizismus und Realität, Glaube und Aberglaube, Natur und Fortschritt – auch in meinen Interessen und Hobbys bin ich Zwei – ein Zwilling.

Wer jetzt noch nicht vollständig abgeschreckt ist, der wird durch den Blog gewiss ein wenig mehr über meine Natur erfahren.

Eine sehr gute Beschreibung gibt es allerdings noch. Achtung, ich mache mich jetzt „seelisch“ nackig: hier klicken!

Euer

Dark Lord – seit Ewigkeiten der 1. und Wahre

A

Fortsetzung via Blogeintrag I.

Fortsetzung via Blogeintrag II.

 

 

One Response to Wer ist Er?

  1. Pingback:Me, myself and I | Sapere aude

Kommentar verfassen