Met, Pfeife, Verschwörung

Wie bereits schon angedroht, werden nun hier an dieser Stelle, unter Zuhilfenahme von Drogen in Form von vergorenem Honig – man nennt es Met – und Tabak aus der Pfeife nun ein, zwei kleine Verschwörungstheorien gebastelt. Da das Thema ja oberflächlich sehr bunt gestreut ist und nun wirklich jeder Senf und jede abstrakte Idee da rein passt … Drei kleine Punkte sind schon eine Tolle Sache, wenn ein Satz offen bleiben soll. Da kann wirklich soviel rein interpretiert werden. Toll. Nun zu den Theorien, den verschworenen:

1. Verschwörungstheorie: Merkel ist ein Alien

Unbestätigten Quellen zufolge ist die First Lady, nein, das war das falsche Wort. Nochmal von Anfang an: Unbestätigten Quellen zufolge ist die Frau ohne Rückgrat an der Spitze der deutsche Regierung – jopp, besser – ein als Mensch getarntes Alien von Alpha Centauri, dass auf der Erde vergessen wurde, wahrscheinlich mit Absicht. Auch nach Hause telefonieren scheint nicht geholfen zu haben. Schließlich ist das Wesen ja immer mit einem Handy im Bundestag sitzend gesichtet worden. Die Kuppel über dem Reichstag ist demnach eine umgebaute Radar-Antenne für die Kanzlerin. Scheint aber nicht zu funktionieren, die Centauri halten sich bedeckt und wollen uns anscheinend nicht von ihr erlösen. Vor lauter Frust über ihr Exil auf der Erde stiftet sie nun Verwirrung unter den Menschen, in dem sie mal hühh und mal hott sagt. Funktioniert prima. Nur abgeholt wird sie deswegen auch nicht – eher bestärkt das die Centauri in ihrem Bestreben, sie auf der Erde zu lassen.

Gerüchten zufolge soll sie schon von interstellaren Kopfgeldjägern gesucht werden wegen Insubordination. Allerdings sind diese Kopfgeldjäger wohl nicht ganz bei der Sache bei ihrer Medienpräsenz und offenkundigen Zurschaustellung alientypischer Verhaltensweisen. Kann mal jemand denen einen Tipp geben? Vielleicht sollten auch mal die Predator’s um Rat gefragt werden, die haben schließlich Erfahrung im Umgang mit Aliens.

2. Verschwörungstheorie: Überwachungsterror

Aus verlässlichen Kreisen heißt es, dass Internetforen durch amerikanische Geheimdienste überwacht werden. Wie die Damen und Herren in den Schlapphüten, die sich auf Sexparties erwischen lassen, nur auf solche Ideen kommen können. Dem einzigen noch möglichen Ort der freien Meinungsäußerung zu überwachen. Welch enormer technischer und personeller Aufwand damit betrieben werden muss, sprengt schier jegliche Vorstellungskraft. Aus eben diesen verlässlichen Quellen heißt es ebenso, dass die Foren-Betreiber, Admins und Moderatoren von den Geheimdiensten bezahlt werden, um ihnen die Daten zuzuspielen von möglichen Querdenkern, potentiellen Aufrührern und vehementen Freigeistern. Kein Wunder, bei diesen Kosten, dass der amerikanische Staat, der Name USA wird nur noch leise geflüstert, fast schon quasi Pleite ist. Das ist natürlich nur ein Gerücht, aus verlässlichen Kreisen, versteht sich.

3. Verschwörungstheorie: Die Apokalypse wird durch die Medien verschleiert.

Die Attacke der Zombies ist kein Science Fiction – Movie, sondern bittere Realität! Millionen hirnloser Zombies strömen durch die Welt auf der Suche nach verwertbarem Hirn – doch mangels Auswahl sind sie schon fast am verhungern. Mittlerweile hat sich schon eine Organisation gegründet, die für die Menschenrechte von Zombies eintritt, schließlich waren sie auch mal „nur“ Menschen. Wenn auch hirntot, oder besser hirnlos, aber immerhin Mensch.

Auch wenn die ganze Geschichte von den Medien totgeschwiegen wird – böse Zungen behaupten, dass in den Vorstandsetagen der Medien auch Zombies sitzen und damit ihre Präsenz überall auf der Welt verschleiern wollen. „Üble Nachrede,“ so ein Chefredakteur einer deutschlandweiten Nachrichtenzeitung, die sich auf hirnlose Phrasen spezialisiert hat, „alles nur üble Nachrede.“

4. Verschwörungstheorie: Die Erde ist nicht rund

Der Glaube macht mobil. Wie ein Insider einer nicht näher zu benennenden Sekte christlichen Glaubens, deren Stammsitz in Rom ist, uns zukommen ließ, wurden nun Geheimakten in dem Archiv entdeckt, dass die Aussagen von Galileo Gallilei zur Kugelgestalt der Erde aus ihm herausgepresst wurden, um so einen Irrglauben zu installieren, damit die wahren Machenschaften der Sektenführer im Dunkeln bleiben. Doch die Zeit ist nun reif, dass die ganzen falschen Beweise wie Bilder von Raumsonden, die gar nicht existieren, sondern nur pure Science Fiction sind und dergleichen Absonderlichkeiten mehr.

Dem Insider zufolge sollen demnächst die Geheimakten geöffnet werden und die ganze Vertuschungsaktion den kontrahierenden Glaubensrichtungen in die Schuhe geschoben werden, damit die Menschen wieder den wahren Glauben annehmen. Alles nur Aberglaube, meinen die offiziellen Vertreter, bevor sie sich wieder tuschelnderweise in ihren Palästen verschanzen. Üble Verleumdung und Nachrede – das ist das Statement dazu von den Chefs der anderen Religionen.

trennlinie

So, was kann man nun glauben, was ist wahr und was nicht. Spekulationen, Freunde, Spekulationen sind gefragt. Beweise brauchen wir nicht, die sind eh alle nur gefälscht, erdacht und an richtiger Stelle platziert. Was ist wahr und was Fiktion? Nur der Met weiß es, flüstert eine leise Stimme aus dem Tabaksrauch, der sich in der Luft auflöst …

Vielen Dank übrigens Herr K. Namenlos, für die 1-2 zusätzlichen Ideen!

(reblog)

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, Kommerz und Politik, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Persönliches, Schwarzer Humor, Tagespalaver and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.