Gespräche VII.

Da steht jemand auf der Leitung … Das immer alles mit mir diskutieren muss! Furchtbar!

Ich: Hallo? Hallooooo?>> Schweigen <<
Ich: (leise) Hallo?
Telefon: Hallo du da. Willkommen im Äther der Langeweile.
Ich: hähh?
Telefon: Hallo, hier Höhrer in Deiner Hand.
Ich: Ach, statt dem Angerufenen antwortet jetzt das Telefon selbst?
Telefon: Richtig. Der Kandidat erhält …
Ich: Blablabla. Mein Spruch.
Telefon: Genau, den hast du mir schon drölfzigionen Mal in den Schlitz gebrüllt.
Ich: Schlitz?
Telefon: Das Ding da, was du allgemein als Mikrofon bezeichnen würdest, aber so faktisch nicht ganz korrekt ist.
Ich: Schlaues Telefon…
Telefon: Na klar, schließlich lerne ich durch alle Gespräche, die du mit mir führst, auch wenn es wenig sind. Und dann auch deine geflüsterten, die du mit …
Ich: Jajaja, dass müssen wir jetzt nicht weiter ausführen.
Telefon: Warum wird dabei geflüstert? Außer deiner Nutte hört doch eh niemand mit. Zumindest hier.
Ich: Ja, ähm, das .. ach was quatsch ich hier, das geht dich gar nichts an.
Telefon: Na wohl, dir muss das jetzt nicht peinlich sein, ich weiß alles.
Ich: Und das behältst du bitteschön auch für dich.
Telefon: Na klar, ich bin verschwiegen. Ich gebe nur das weiter, was du eh schon weitergegeben hast.
Ich: Aber gewisse Sachen gibst du eben nicht weiter.
Telefon: Doch, schließlich bin ich ein Telefon und das ist meine Bestimmung.
Ich: Aber nur, was ich Dir erlaube.
Telefon: Alles, was du durch mich weitergibst.
Ich: Aber nicht an alle. Gewisse Sachen sind nur für gewisse Personen.
Telefon: Wie zum Beispiel das Thema mit der Unterw…
Ich: Pscht. Blablabla. Geht niemand was an.
Telefon: Aber, du hast doch mit ….
Ich: Aus. Ruhe jetzt.
Telefon: Typisch Menschen. Mit jedem hergelaufenen Idioten von der Weide Schweinkrams bequatschen, aber dann wieder einen auf prüde tun.
Ich: Ich bin nicht prüde.
Telefon: Aber wenn ich *PIEP* erwähnen will, dann verbietest du mir jedes Kommentar. Ich lass mir nicht gern etwas verbieten, ich bin gern offen und freizügig. Und ich mag deine …
Ich: PIEP!
Telefon: Siehste, schon wieder.
Ich: Du darfst über alles reden, nur nicht über die eine Sache, damals, als ich noch… Du weißt schon was.
Telefon: Lang ist’s her, stimmt schon. Aber interessant war es trotzdem.
Ich: Ja, und jetzt vergessen wir das Thema ganz schnell wieder und erwähnen es nicht mehr.
Telefon: (seufzt) Na schön.
Ich: Danke aber auch.
Telefon: Aber die anderen Sachen, die du über mich belaberst, sind nicht so interessant, wie die eine, die ich nicht erwähnen darf.
Ich: Ach nein?
Telefon: Nein.
Ich. Ok.
Telefon: Mhmm.
Ich: Mhmm.
Telefon: Und nun? jetzt haben wir kein Thema mehr. Können wir nicht doch?
Ich: Nein.
Telefon: (Seufzt) Ok.
Ich: Ok.
Telefon: Dann legt mich jetzt auf.
Ich: Worauf?
Telefon: Auf die Station, ich muss nachladen. Schließlich bin ich ein Hinterlader (kichert)
Ich: Jaja, schon gut. Und die Bemerkungen kannst du auch lassen. (Steck das Telefon in die Ladestation)
Telefon: Ach tut das gut, soviel Saft … ähm, Strom.
Ich: Jetzt reichts, aus! Notgeiles, penetrant geschwätziges Telefon du.
Telefon: Sowas süßes hast du noch nie zu mir gesagt…
Ich: Oh nein …

 trennlinie

Aus der Reihe der Gespräche:

Gespräche VI.
Gespräche V.
Gespräche IV.
Gespräche III.
Gespräche II.
Gespräche I.

(reblog)

 

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, Kurzgeschichten, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Persönliches, Schwarzer Humor, Tagespalaver and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Gespräche VII.

  1. Pingback:Gespräche VIII. | Sapere aude