Geborenes

Wer Spaß haben will, der muss auch mit den Konsequenzen leben – können. Sie auch wollen. Doch mit dem wollen ist das bei dem Ollen so eine Sache, wie so oft eine Sache so eine Sache ist. Sachen gibt’s. Und dann gibt es auch noch die Ergebnisse vom Spaß, meist ungewollt und doch kommt unverhofft zu oft.

Wenn so etwas bei mir zum Thema wird, dann kann es nur um die Gören gehen, die frisch geworfen und niemals gewollt waren. Wogegen ja Plan-Kinder ein richtiges Problem haben, meist. Zu sehr geliebt, zu oft von den Eltern in die Nische gepresst, in welche sie nie wollen. Doch wer fragt den Nachwuchs schon, was dieser will. Der hat zu wollen, was die Erzeuger wollen. Wobei Letztere das ja nie wollten. Aber das war ja noch die Sache mit dem Spaß und den Konsequenzen.

Den Text kann man sich zwischendurch mal zu Gemüte führen. Den Text nur, die Musik muss nicht gleich jeder mögen. Und darüber ein Minütchen sinnieren. Der Rest kommt von ganz alleine. So die Hoffnung.

 
This entry was posted in Aus dem Leben, Gedanken gedacht, Geschwafel, Meinung gemeint, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.